Hier sind sie: Die Gewinner des Foto-Wettbewerbs

Fotowettbewerb „ZWIG - ZWAR Winter in Gelsenkirchen" AKTION vom 15.10.21 bis 15.01.2022

Aufruf zum Fotowettbewerb

Wir möchten euch begeistern, in den nächsten 3 Monaten zu fotografieren. Alles, was ihr mit ZWARlern und ZWARlerinnen während der Winterzeit in Gelsenkirchen erlebt. Die technische Perfektion der Bilder ist zwar wichtig, aber vielmehr Wert legen wir auf außergewöhnliche Perspektiven und Fotos mit Ausstrahlungskraft.

Also – ran an die Fotoapparate.

Und so läuft der Wettbewerb ab:

Ihr reicht bis zum 15. Januar 2022 (Einsendeschluss) eure Fotos ein. Maximal 3 Fotos pro Person können eingeschickt werden. Gerne auch in digitaler Form per Email. Verseht eure Bilder mit einem kleinen Text, wann und wo die Aufnahmen entstanden sind.

Ein Team aus ZWAR-Hobby-/fast Profi-Fotografen schaut sich die eingesandten Fotos an – und wählt die drei aussagekräftigsten Schnappschüsse aus.

Das Kleingedruckte

Mit der Teilnahme des Wettbewerbes erklärt sich der ZWARler/dieZWARlerin einverstanden, dass die im Zusammenhang mit dem Fotowettbewerb „ZWIG – ZWAR Winter in Gelsenkirchen 2021/2022“ eingereichten Unterlagen (Texte, Fotos etc.) sowie persönliche Angaben (Name, Anschrift) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden dürfen (kostenfreie Nutzung der Fotos).

Die Nutzung beinhaltet die internen Veröffentlichungen auf unserer Homepage, in der GEnior, in den Social Media Kanälen (Facebook), auf ZWAR-Treffen und Ausstellungen sowie externe Veröffentlichungen in anderen Medien (Stadtspiegel, WAZ etc.).

ZWARler*innen aus der Jury sind leider vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Warum solltet ihr mitmachen?

• Ruhm und Ehre :-)

• Eure Fotos gehen zwar nicht um die Welt, aber durch unsere Stadt und evtl. darüber hinaus. Eine Auswahl der eingesendeten Fotos werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

• Ach ja, Preise gibt’s auch noch für die besten Schnappschüsse. Ich lupfe mal kurz die Decke an: Natürlich drehen sie sich ums Hobby "Fotografieren" (Fotobuch, Umgang mit Kamera und Bildbearbeitung o.a.)

Und nun viel Spaß in euren Gruppen! Und denkt an die Fotoapparate, wenn ihr unterwegs seid!

Monika Sommer-Kensche, ZWAR-Gruppe Buer

0209 94786005, monisommer1@gmx.de