Schriftgröße:
A- A A+
 

 

Wandern um die Arena

 

Heute sollte die Wanderung, auf Grund des drohenden Regens, im großen Bogen um die Schalke-Arena gehen.Auf den Weg dahin, wie schon so oft, kamen wir wieder am historischen Bauernhof vom Bauer Otte vorbei. Heute wurden wir aber auf die  dort stehenden Schilder aufmerksam, weil sich ein freundlicher Herr sich um die Grünanlage kümmerte. Wir kamen ins Gespräch und siehe da, die renovierte Hofanlage dient heute als Prüfung und Ausbildungszentrum für Floristen und Gartenbaumeister. Auf Anfrage, ob wir die Anlage einmal näher besichtigen könnten, bekamen wir von dem freundlichen Herrn eine Führung angeboten, die mit allen nötigen Informationen, über die renovierten Gebäude und das, was hier an Lehrgängen und Schulungen durchgeführt wird. Nachdem wir uns herzlich bedankt hatten ging es weiter zur Arena.

Durch den plötzlich einsetzenden Regen, gingen wir schnell zum Xiao Lokal, wo die Türen noch verschlossen waren. Mit etwas Geduld, wurden wir  bald eingelassen. So etwas ist uns bislang auch noch nicht passiert.  Aber wir trugen es mit Fassung.

Das Essen stellte wieder einmal alle zufrieden und gut gesättigt ging es wieder nach Sutum zurück. Trotz Regen war die Stimmung immer noch gut und alle waren zufrieden.   Ein guter Tag.

 

 

 

 

 

                                                                                                    zurück zum Archiv