Handarbeiten

Was läuft in unserer Handarbeitsgruppe?

Bei Kaffee oder Tee wird gestrickt, gehäkelt, gestickt und geklöppelt. Jeder so wie er Lust und Laune hat.

Zu unserer Gruppe gehören Erler ZWARlerinnen, Interessierte aus Erle, Herten und Bewohnerinnen aus der AWO-Wohnanlage.

In den vergangenen Jahren haben sich die meisten von uns auch in Projekten engagiert, die teilweise abgeschlossen sind. Dazu zählt die Versteigerung eines kilometerlangen Riesenschals für einen guten Zweck, zu dem Helga und Doris viele Meter beigetragen haben.

Für das Gelsenkirchener Familienbüro strickten und häkelten wir Babymützchen, -söckchen und -handschuhe, die als Geschenk in die Begrüßungstasche für Gelsenkirchener Erstgeborene gepackt wurden.

Der Dauerbrenner ist der Einsatz unserer Brigitte, die Schülern der Gerhard-Hauptmann-Gesamtschule Handarbeitskunde vermittelt.

Die Fotos zeigen ein paar Beispiele unserer Handarbeiten.