Schriftgröße:
A- A A+
 

Unser Stadtteil

GESTERN                                                                    HEUTE

 

 

 

Erbsenzähler sagen:

Erle hat ca. 27.000 Einwohner.

 

Verkehrsplaner sagen:

Die wichtigste Verkehrsader in Erle ist die Cranger Straße (B 226). Und die Straßenbahn 301 plus zahlreiche Busverbindungen pumpen die Menschen in unseren Stadtteil.

 

Geografen sagen:

Erle ist Stadtteil von Gelsenkirchen. Er ist umzingelt von anderen Stadtteilen wie Buer, Beckhausen, Schalke, Bismarck, Resser Mark und Resse.

 

Träumer sagen:

… und im Herzen von Gelsenkirchen liegt Erle …

 

Sportfans sagen:

Königsblau, im Revier, unser S04

 

Käufer sagen:

Die Hauptstraße hat gute Geschäfte für den täglichen Bedarf und nicht nur Billigläden! Und der Wochenmarkt mit Frischwaren sowie das Gewerbegebiet mit Möbelhäusern, Lebensmitteldiscountern und Warenhäusern liegen direkt um die Ecke.

 

Neider sagen:

Der Verkehrshof, TÜV und ADAC sind schon in Erle. Und jetzt soll demnächst auch noch das Finanzamt dort angesiedelt werden…

 

Wir wissen:

Unser Stadtteil ist lebens- und liebenswert. Und haben zehn gute Gründe, weshalb dies so ist.