Internet-Radio

PC      Smartphone     Notebook      Tablet

App       Chat       Mail        SMS        TS       WhatsApp

Schwirrt Ihnen auch schon der Kopf?

Es kommt noch besser!

INTERNETRADIO

In Deutschland gibt es schon über 1000 registrierte Internet-Radiosender! Wieso, weshalb, warum …

... brauchen die ZWARler in Gelsenkirchen einen eigenen nicht-kommerziellen Internet-Radiosender?

Damit wir, die ZWARler, unsere Vorhaben, Erfahrungen, Wissen, Informationen über Veranstaltungen und Interessantes in Gelsenkirchen, Neues aus der ZWAR-Geschäftsstelle Dortmund und aus dem Seniorennetzwerk Gelsenkirchen weitergeben können.

Immer aktuell und mit maximalem Spaßfaktor!

Den SPASS daran und an MUSIK – die darf nicht fehlen – dürfen die künftigen Programmgestalter und Moderatoren gern mitbringen.

Liest sich gut oder? Aber wie „stellen wir das auf die Beine“?

Aus unseren jetzt 16 ZWAR-Gruppen in Gelsenkirchen finden sich einige Interessenten, die Erfahrungen mit dem Arbeiten am PC oder Laptop und einmal in der Woche ein oder zwei Stunden Zeit für die Programmplanung und Moderation haben. Gern auch ein, zwei Interessenten, die sich als „Techniker“ im Notfall um Hard- und Software kümmern möchten, so dass wir und unser Auto-DJ, der in der moderationsfreien Zeit aktiviert ist, immer „On-Air“ bleiben.

Wie wir On-Air gehen können, lernen wir, üben wir, testen wir!

Bei dem Projekt handelt es sich, wenn es zustande kommt, um einen nicht-kommerziellen, bei GEMA und GVL registrierten Internetradiosender. Für die GEMA-und GVL-Gebühren suchen wir uns Sponsoren/Spender.

Der Sender wird aus lauter Freude an Informationsweitergabe und Spaß an Musik von den Gelsenkirchener ZWARlerInnen betrieben!