Schriftgröße:
A- A A+
 

Grillen am 12.8.2019

 

Unser Grillnachmittag 

 

Erst einmal waren alle verdutzt, weil der Schlüssel an einem der beidenSchlösser der Grillhütte nicht passte und unser Grillvorhaben zu platzen drohte. Aber ihr kennt das ja, viele Leute, viele gute Ideen. Letztendlich wurde entschieden, das Vorhängeschloss mit der Trennscheibe zu öffnen. Gute Entscheidung, denn bevor die Stimmung eventuell kippen konnte, da keine Alternative zur Hand war, kam jemand mit einer Flex-Maschine, der das Schloss öffnete.

Mit einer Stunde Verspätung, konnte der Grill nun angeheizt werden. Dem Einen oder Anderen knurrte schon der Magen, jetzt ging die Schlacht am heißen Grill los. Jeder rollte und wendete sein Grillgut wie immer selbst. Alle hatten Spaß und keiner dachte mehr an den Fehlstart und an den angekündigten Regen. Aber dann doch noch, nach dem alle gesättigt und alles wieder aufgeräumt war, schüttete es wie aus Kübeln. Zum Glück hatten wir uns dafür entschieden drinnen zu essen.

Als Abschluss wurde noch ein Gedicht vorgetragen, in dem die Grillabläufe lustig aufs Korn genommen wurden.

 

Alle waren zufrieden.

 

 

 

                                                                                                                           zurück zum Archiv